Paralympischer Vereinswettbewerb „Wir feiern Inklusion durch Sport mit Visa“ - Sonderpreis für BRV

Der Bernkasteler Ruderverein erhält für sein Projekt "Unified-Rudern II" einen mit 2.500 Euro dotierten Sonderpreis der DZ-Bank Frankfurt, die zusammen mit VISA Preisgelder der Aktion "Wir feiern Inklusion durch Sport mit VISA" in mehreren Sportbereichen für inklusive Angebote ausgeschrieben hatte.

Das Vereinsentwicklungskonzept umfasst mit dem Projekt UNIFIED-Rudern II (eine evaluierte Version) auch Entwicklungspotentiale für den inklusiven Teilbereich Öffnung des Rudersports für alle Gesellschaftsgruppen und natürlich auch vollinklusive Angebote für Menschen mit intellektuellen oder mehrfachen Beeinträchtigungen.

Der Bernkasteler Ruderverein freut sich sehr, dass seine Inklusionsbemühungen auch im Wettbewerb mit anderen Sportvereinen gewürdigt wurden und natürlich über das ausgelobte Preisgeld, welches in die Arbeit mit Beeinträchtigten gesteckt werden wird. Eine Preisübergabe findet voraussichtlich in der heimischen VVR Bank Bernkastel-Kues statt, die zum Bankenverbund mit der DZ-Bank und VISA gehört. Vielen Dank!

.