Paul Friedrich rudert in Berlin zur Silbermedaille

Bild: BRV

"Bundeswettbewerb Jungen- und Mädchenrudern" heisst die Deutsche Meisterschaft der C-Juniorinnen und Junioren (12 bis 14 Jahre) und fand in diesem Jahr in Berlin auf der Regattastrecke Grünau statt. Beim Landesentscheid in Saarburg wurde Paul Friedrich vom BRV mit einem Sieg im Einer der 14-jährigen Leichtgewichte zur Teilnahme nominiert und war damit einziger Teilnehmer aus dem BRV. Der Wettbewerb gliedert sich in einen allgemeinen sportlichen Teil in der Halle, einem 3.000m-Langstreckenrennen in mehreren Abteilungen und einer 1.000m-Bundesregatta mit 6 parallelen Bahnen. Paul hat seine Langstreckenabteilung am Freitag gewonnen und war mit der insgesamt zweitschnellsten Zeit aller Starter in das A-Finale der zeitschnellsten 6 Ruderer eingezogen. Dort erzielte er einen tollen 2. Platz und ist nun Vizemeister im Bundeswettbewerb Jungen- und Mädchenrudern. Herzliche Glückwünsche aus dem gesamten Bernkasteler Ruderverein.